Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder am Nikolaus-Tag der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt, bei dem die Klassensiegerinnen und Klassensieger gegeneinander antraten. Unterstützt wurden die Vortragenden von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, die konzentriert lauschten und die Vorträge mit dem gebührenden Applaus wertschätzten.

Für die fünf Klassensieger galt es zunächst darum, einen vorbereiteten Text zu präsentieren. In einer zweiten Runde mussten sie dann einen ihnen unbekannten Text vortragen, in diesem Jahr aus dem Jugendbuch "Momo" von Michael Ende.

Die Jury, die aus Frau Latus, Herrn Hübner, Herrn Plümpe und der Vorjahres-Schulsiegerin Rokhaya Boie bestand, hatte dann die schwere Aufgabe, zwischen all den guten LeserInnen die drei besten herauszufinden, was aufgrund der durchgängig guten Leseleistungen nicht einfach war.

Am Ende stand es dann fest: Die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbes ist Lili Wahser aus der Klasse 6a. Sie wird die Schule dann auch bald im überregionalen Wettbewerb vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Plü 07/12/2017

 

   

 

Plü

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft