Die Norm

Die Norm

„Die Norm“ – eine beeindruckende Filmvorführung am MRG

 

Am 20. November wurde den Oberstufen-Sportkursen in unserer Aula im Zusammenhang mit den Hamburger Schulkinotagen der Film „Die Norm“ gezeigt. Inhaltlich ging es um die Leistungsmotivation, die zu verkraftenden Rückschläge und die zu erfüllenden Normen von vier Hamburger Leistungssportlern, welche die Teilnahme an der letzten Olympiade anstrebten.

Viele Szenen wurden im Umfeld unserer Schüler in Barmbek und Dulsberg gedreht.

 

Der Regisseur Guido Weihermüller und die Produzentin Silvia Weihermüller waren persönlich anwesend und beantworteten nach dem Film kompetent alle Nachfragen.

 

Schüler und Lehrer waren von dem beeindruckenden Film total begeistert. Es gab  anhaltenden Applaus. Guido Weihermüller beendete die Veranstaltung sinngemäß so: „Zu meiner Zeit, als ehemaliger Schüler des MRG habe ich niemals einen derartigen Beifall für meine Arbeit bekommen“.

 

 

Franz Oldhaber

  

 

 

Jetzt zum neuen Schuljahr anmelden!

Anmeldezeitraum 05. Februar bis 09. Februar 2018. Alle weiteren Termine unter "Kind anmelden" - "Infotermine"

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft