Herzlich willkommen am MRG – Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Herzlich willkommen am MRG – Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Einschulungsfeier am 9. August 2021

In zwei Durchgängen wurden heute unsere vier neuen 5. Klassen feierlich in der Aula begrüßt.

Gespannt auf die neue Schule, die neue Klasse und die neuen Lehrer nahmen unsere Fünftklässler mit ihren Eltern in der gut gefüllten Aula Platz.

Die Bläsergruppe der 7. Jahrgangsstufe sorgte unter der Leitung von Frau Wels für den musikalischen Auftakt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Latus und Herrn Plümpe gab es noch ein paar Tipps der nun 6. Klassen mit auf den Weg. Dann endlich war es so weit: Klassenweise wurden alle Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrern aufgerufen und in die neuen Klassenräume geführt. Morgen ist dann viel Zeit für ein gemeinsames Kennenlernen am Klassenlehrertag. Vor den Herbstferien wird das dann noch während der Klassenlehrerwoche intensiviert.

Wir am MRG heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und wünschen ihnen eine wunderbare Schulzeit bei uns am MRG.

Wz 8/2021

   

   

   

   

   

   

 

 

 

 

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft