Lateinfahrt nach Trier 2017

Lateinfahrt nach Trier 2017

Lateinfahrt der 8. und 9. Jahrgangstufe nach Trier im Oktober 2017

 

„…auf jeden Fall ein Muss!“

 

Bereits zum fünften Mal in Folge konnten sich 20 Schülerinnen und Schüler unserer Lateinkurse der Mittelstufe auf die Lateinfahrt nach Trier freuen. Diese fand traditionell in der Projektwoche vor den Herbstferien statt und war für alle ein außergewöhnliches Erlebnis. Sowohl von den Schauspielern der Erlebnisführungen durch die Porta Nigra und die Kaiserthermen als auch unserer Stadtführerin ist auch dieses Mal unsere Schülergruppe für ihr großes Interesse und ihre aufgeschlossene Art sehr gelobt worden. Wir können uns diesem Lob in jeder Weise anschließen und werden die Reise in bester Erinnerung behalten.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter diesem Link.

Sl und Wz

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft