10. Hamburger Mehrsprachenturnier

10. Hamburger Mehrsprachenturnier

Erfolgreiche Teilnahme am 10. Hamburger Mehrsprachenturnier!

Alle zwei Jahre findet das Hamburger Mehrsprachenturnier statt. Dieses richtet sich an sprachbegabte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11, die sich an dem Wettbewerbstag in drei verschiedenen Sprachen (zwei schriftlich, eine mündlich) und zusätzlich verpflichtend in Deutsch (schriftlich) prüfen lassen.

Am 23. August 2019 nahmen daran 13! Schülerinnen und Schüler des MRG teil. Sie ließen sich überwiegend in Englisch, Spanisch, Latein und Französisch prüfen. Doch auch Farsi, Türkisch und Arabisch wurden von einzlenen Schülerinnen und Schülern als Prüfungssprachen gewählt.

Neben Teilnahmeurkunden und vielen Anerkennungspreisen wurde auch ein 2. Platz erreicht: Sude Kilic aus der 10a überzeugte in den Sprachen Englisch, Latein und Türkisch.

Herzlichen Glückwunsch!

Wz, 26.08.2019

 

 

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft