Abiturentlassungsfeier 2022

Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am 1. Juli 2022

Das, was der derzeitige Blick auf das Weltgeschehen leicht hervorruft, nämlich Sorgen und bisweilen auch Trübsal, wurde am 1. Juli um 13:00 Uhr einmal ausgesperrt, als in der Aula des MRG die Abiturzeugnisse verliehen wurden. Rund 80 Abiturientinnen und Abiturienten hatten sich mit ihren Familien eingefunden, um die Früchte ihre Arbeit zu ernten. Nach zwei Chorstücken und drei Reden war es dann schließlich soweit: Zu individuell ausgesuchten Musikstücken gingen die Abiturientinnen und Abiturienten einzeln nach vorne, um von ihrer Tutorin bzw. von ihrem Tutor das Zeugnis über die Allgemeine Hochschulreife entgegenzunehmen. Als Beigabe gab es noch als Reminiszenz an die Namensgeberin unserer Schule eine weiße Rose. Den Ausklang bildeten nach gut zwei Stunden die erfreulich lange Auszeichnung besonderer Leistungen sowie ein Gesangstück mit Klavierbegleitung.

Sl, 7/2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft