Circustournee

Nach zwei Jahren Pause war es Ende Juni endlich wieder soweit. Der Schulcircus PampelMuse ging auf Tournee nach Sylt. In der Jugendherberge "Dikjen Deel" schlugen wir am Samstag (25.6.) für eine Woche sprichwörtlich unsere Zelte auf. In großen 5er-Zelten machten es sich 18 Schülerinnen und Schüler und drei Begleiterinnen und Begleiter gemütlich.

Das vom Circusrat vorbereitete Programm startete schon am ersten Tag mit einer Zeltaufgabe. Weitere Aufgaben und viele spannende Tagespunkte folgten über die gesamte Woche. Zusätzlich zu den täglichen Gruppenaufgaben standen eine Strandolympiade, Ausflüge nach Westerland und natürlich viele Proben auf dem Programm. Zwischendurch war auch immer wieder Zeit am Strand zu baden und zu relaxen oder einfach im Camp miteinander Zeit zu verbringen. Bei der Generalprobe versammelten sich auch schon auf dem Gelände der Jugendherberge ca. 30-40 Zuschauer aus den verschiedensten Gruppen, die gespannt dem Programm folgten.

Als Highlight der Tournee folgte dann am Mittwoch der Auftritt vor ca. 120 Kindern der Boy-Lornsen-Grundschule. Nach dem Frühstück ging es los zur Grundschule in Westerland. Auf deren Schulhof stieg die Spannung und sowohl die Artisten als auch die Zuschauer konnten kaum erwarten, dass es los ging. Otto Puttel alias Michbert führte gewohnt souverän und chaotisch durch unser Programm.
Unsere Nummern waren Einrad, Dino-Diabolo, Laufkugel, 1er- und 2er-Akrobatik, Devilstick, Zaubern, Diabolo, Jonglage, Leiterakrobatik und die kürzeste Riverdance-Nummer der Welt. Hinterher herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle waren sehr zufrieden mit dem gelungenen Auftritt.

Ausklingen ließen wir die Tour am Donnerstag mit einer Disco am Strand bis in den Sonnenuntergang. Bei der Abiverleihung am folgenden Freitag wurden die Abi-PampelMusen von einer vorgefahrenen Circusdelegation würdig entlassen. Sie sind natürlich weiterhin bei uns willkommen, denn einmal PampelMuse - immer PampelMuse :-)

Vor Ort auf Sylt wurde auch endlich die Ehrung von vor drei Jahren eingelöst und der Hauptweg im Zeltcamp der Jugendherberge "Dikjen Deel" als Franz-Oldhaber-Weg eingeweiht.

Jetzt können wir es kaum erwarten, nach den Ferien neue PampelMusen in den neuen 5.Klassen zu entdecken und unser Programm in der Halle weiter zu verbessern und auszubauen.

Wer jetzt Interesse hat, auch mal beim Circus dabei zu sein, kommt einfach nach den Ferien zu einer Probe vorbei: immer mittwochs 14.15 Uhr in der Sporthalle. Wir freuen uns auf Euch!

6/2022 Ld/Sg

 

 


Zum Schuljahr 2023/ 24 anmelden

Anmeldezeitraum 30. Januar bis 03. Februar 2023, Terminvergabe zur Anmeldung per E-Mail. Mehr Informationen hier auf der Homepage unter: Kind anmelden

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft