Das Schulsprecherteam lädt ein

Das Schulsprecherteam lädt ein

Vorlesen im Advent

Wir befinden uns mitten in der Vorweihnachtszeit. Draußen ist es dunkel, kalt und ungemütlich. Wie schön es doch wäre, in der Pause gemütlich an einem warmen Ort Platz nehmen zu können, um in Ruhe Geschichten zu lauschen. Das dachte sich unser Schulsprecherteam, organisierte „Vorlesen im Advent“ und lädt nun an jedem Montag im Advent die Schulgemeinschaft in der ersten großen Pause in den Hörsaal ein.

Zu den ersten zwei Veranstaltungen kamen bereits viele Interessierte und hörten gespannt Herrn Lafon und Herrn Plümpe zu. Herr Plümpe las aus Sabine Rahns „Stiefel für den Nikolaus“, Herr Lafon „Die Geschichte vom Weihnachtsbraten“ von Margret Rettich.

Wer die ersten zwei Geschichten im Advent verpasst hat, hat noch zweimal die Gelegenheit, an dieser schönen Veranstaltung teilzunehmen: am 12. Dezember und am 19. Dezember, jeweils in der ersten großen Pause im Hörsaal. Es wird u.a. Frau Zürn aus „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von B. Robinson vorlesen.

An alle Vorlesenden und das Schulsprecherteam geht ein herzlicher Dank für diese besondere Veranstaltung.

Wz, 12/2022

 

  

 

 

 

 


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft