Einschulung der neuen 5. Klassen

Einschulung der neuen 5. Klassen

Herzlich willkommen!

Am 20.August wurden am MRG 130 neue Fünftklässler und Fünftklässlerinnen neu eingeschult! Nach einer Ansprache unseres Schulleiters Herrn Plümpe und unserer Unterstufenkoordinatorin Frau Latus und einem musikalischen Auftakt der Bläser unter der Leitung von Frau Wels wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gerufen und lernten dort ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kennen. Eine Blume zur Begrüßung an der neuen Schule gab es auch.

Im Anschluss gingen die Klassen in ihre Klassenräume und verbrachten dort die ersten Stunden gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen- ein aufregender Tag für alle, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit am MRG!

Fd,  22.8.18
 
 
 

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft