Exkursion der MRG Talente zum DLR School Lab

Exkursion der MRG Talente zum DLR School Lab

Raus aus der Schule - rein ins Labor
 
Unsere MRG Talente besuchten Ende März das Deutsche Zentrum für Luft - und Raumfahrt (DLR) an der Technischen Universität Hamburg-Harburg, einer der größten Forschungseinrichtungen Europas. Sie lernten hier wie eine Flugzeugwand aufgebaut ist, wieso Flugzeuge fliegen und konnten im Flugsimulator ihre Fähigkeiten als Piloten testen.  Ein besonderes Erlebnis, das allen sehr viel Spaß gemacht hat und viel Interesse geweckt hat! Bc
 
"An der Exkursion in die technische Universität hat mir besonders gefallen, dass uns alles sehr verständlich und genau erklärt wurde, z.B. wieso ein Flugzeug eigentlich fliegt. Mir hat außerdem gefallen, dass viele Dinge auch mit einigen Hilfsmitteln erklärt wurden, das hat oftmals Dinge verständlicher gemacht. Es hat auch Spaß gemacht an dem Flugsimulator ein Flugzeug zu fliegen." (Till, Klasse 6)
 
  
 

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft