Kunst: Erfolgreiche Teilnahme am 68. Europäischen Wettbewerb 2021

Kunst: Erfolgreiche Teilnahme am 68. Europäischen Wettbewerb 2021

Dieses Jahr nahmen die Klasse 8a und der Wahlpflichtkurs 10bc teil.
Zelda aus der Klasse 10b erhielt mit einem Comic zum Thema "Arbeit und Leben in der Zukunft" einen Bundespreis.
Saly, ebenfalls 10b, erhielt einen Landespreis zum Thema "Digital Life Balance".
Ein weiterer Landespreis ging an Emilie aus der Klasse 8a zum Thema "Kreativ in der Krise".

Der Videofilm von Anjeza und Sude (10c) zum Thema "Nettiquette im Netz", die Animation von Helene (10b) zum Sonderthema "Kreativ in der Krise", das Bild von Hannah (10b) zu "Digital Life Balance" sowie die bildnerische Gruppenarbeit zum Thema "Digital Life Balance" von Antonia, Yousra und Selena (8a) wurden von der Landesjury als herausragende Arbeiten ausgewählt und an die Bundesjury weitergeleitet. Sie erhielten Urkunden und Büchergutscheine.

Wir gratulieren!

Bro, Ca / Juni 2021

Zelda Früchtenicht

Beschreibung: Menschen können zunehmend Bewusstsein auf Roboter übertragen, die fremde Planeten besiedeln. Für alle, die auf die Erde angewiesen sind, bleibt mehr Raum zum guten Leben. Länder und Grenzen gibt es längst nicht mehr.

Saly Dieye

Beschreibung: Meine Generation hat ein digitales Leben wie keine zuvor. Eine School-Life-Balance hinzubekommen, finden viele schon schwer. Doch wie ist das Leben im Lockdown, wenn Work, Life und sogar Sleep digitalisiert worden ist? Ich habe einen meiner Tagesabläufe im Lockdown mit dem Einfluss von Social Media dargestellt. Der Tag heißt „Lockdown day 0815“, weil er wie jeder andere ist. Meine meistgenutzten Social Media-Plattformen sind in der Mitte dargestellt und beeinflussen jede meiner Taten, sie sind immer in meinen Gedanken und daher der Mittelpunkt des Bildes.

Emilie Noeske

Beschreibung: Mensch trifft auf Digitalisierung. Auf der rechten Seite sieht man die bunte, lebensfrohe Digitalisierung; die linke Seite (Mensch) ist grau und düster, der Reißverschluss soll zeigen, wie sich beide Welten öffnen und sich zusammen ergänzen können.

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft