Kurzfilme des Medienprofils im Schulfilmprogramm des Hamburger Nachwuchsfilmfestivals „abgedreht“

Kurzfilme des Medienprofils im Schulfilmprogramm des Hamburger Nachwuchsfilmfestivals „abgedreht“

Im Rahmen der Projektwoche im vergangenen Herbst haben die Schülerinnen und Schüler unseres Medienprofils (S1) zwei Filme gedreht. Am 31.3.2022 liefen die beiden Kurzfilme im Schulfilmprogramm des Hamburger Nachwuchsfilmfestivals „abgedreht“. Das Festival wurde aus dem Zeise-Kino per Zoom in die teilnehmenden Schulen übertragen. Drei Schülerinnen und Schüler aus unserem Profilkurs wurden von dem Moderator des Programms online interviewt und erzählten den jungen Filmemachern der anderen Hamburger Schulen von den Dreharbeiten. Die Entstehung der beiden Filme wurden von der Medienpädagogin Meike Krauß und dem Drehbuchautor Emanuel Tessema im Rahmen der "abgedreht"-Filmschool (jaf – Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e.V.) betreut. 

Ca, 3/2022

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft