Vorlesewettbewerb im Dezember 2021

Vorlesewettbewerb im Dezember 2021

Eintauchen in fremde Welten und die Gedanken fliegen lassen - in diesem Jahr ging es bei dem Vorlesewettbewerb betont fantasievoll zu. Das konnte man bereits anhand der Textauswahl der Klassensiegerinnen und -sieger Fabienne Ujj (6a), Alexander Smirnov (6b), Carolina Thiel (6c) und Soyun Kisker (6d) bemerken. So traf Harry Potter auf Karo Karotte und schließlich gesellte sich noch der kleine Prinz hinzu, der die Merkwürdigkeiten der Erwachsenenwelt gnadenlos aufzeigte. 

Auch in diesem Jahr fand der Wettbewerb unter Corona-Bedingungen statt. Alle Klassensiegerinnen und -sieger durften fünf Unterstützer aus ihren Klassen in den Vorlesesaal, die Schulmensa, mitnehmen. Da der Wettbewerb per Livestream in die Klassenräume übertragen wurde, konnten auch die übrigen Sechstklässlerinnen mitfiebern. Und so konnten sie sehen und vor allem hören, wie Carolina Thiel (6c) die verschiedenen Stimmlagen ihrer literarischen Figuren ganz besonders gut traf. Carolina wurde daher von der fachkundigen Jury, bestehend aus Frau Wels und Herrn Hübner, zur Schulsiegerin gekürt, die das MRG nun beim Regionalentscheid vertreten wird. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg.

Hb, 12/2021

 

 

Fotos: Janne Israel, 6d


Zum Schuljahr 2022/ 23 anmelden

Anmeldezeitraum 31. Januar bis 04. Februar 2022, Terminvergabe unter 040/42886860. Bitte mitbringen: Anmeldeunterlagen, Empfehlung der Grundschule, das letzte Zeugnis, Meldebestätigung oder Personalausweis UND gerne Ihr Kind.

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft