Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, dem 18. November 2022 fand die lange Nacht der Mathematik seit langem wieder in Präsenz statt. Alle Schülerinnen und Schüler durften daran teilnehmen und ab 17:30 Uhr zur Schule kommen, um mit dem Knobeln loszulegen. Da aber manche Schülerinnen und Schüler noch etwas zu tun hatten, tauchten sie erst ein paar Stunden später auf. Ich kam auch erst später an. Bei meiner Ankunft sah ich schon viele Anwesende an den Computern sitzen und rechnen. Die Aufgaben waren herausfordernd und nicht leicht, aber mit der Hilfe von Herrn Höchstetter, Herrn Alex und anderen Mitschülern waren sie lösbar. Meiner Meinung nach war es eine tolle Nacht, bei der ich nicht nur knifflige Aufgaben zu lösen hatte, sondern gleichzeitig mit meinen Freunden Zeit verbringen konnte und neue Schülerinnen und Schüler aus anderen Jahrgängen kennenlernen durfte. Die Zeit verging sehr schnell und plötzlich war es schon Mitternacht, also Zeit nach Hause zu gehen. Fürs Erste aber steigt meine Vorfreude immer mehr auf die Lange Nacht der Mathematik 2023.

Jenny, 9c, 11/2022

Auch der „Spicker“, unsere Schülerzeitung, war bei der Langen Nacht der Mathematik vor Ort und berichtete im Liveticker. Den Artikel von Frau Becker lesen Sie hier.

 

 


Zum Schuljahr 2023/ 24 anmelden

Anmeldezeitraum 30. Januar bis 03. Februar 2023, Terminvergabe zur Anmeldung per E-Mail. Mehr Informationen hier auf der Homepage unter: Kind anmelden

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft