MR fragt bei Junify

„MR fragt" beim Demokratiefestival „Junify“ in Berlin

Vom 12. bis 14. Juni 2024 fand das Demokratiefestival „Junify“ vom bundesweiten Wettbewerb Demokratisch Handeln in Berlin im Jugendzentrum „Die Weiße Rose“ statt. „Margaretha Rothe fragt …“ war als eines von 50 ausgezeichneten Projekten eingeladen, da es von einer Jury aus über 400 eingereichten Projekten ausgewählt worden war. Fünf Schülerinnen und Schüler des „MR fragt“-Teams von 2023 aus dem aktuellen 4. Semester und Frau Hildebrandt vertraten „MR fragt“ vor Ort. Die drei Tage wurden mit Workshops zu Themen wie Klassismus, den Umgang mit Verschwörungserzählungen und dem Kreieren von eigenen Graffitis sowie mit Gesprächen mit anderen Projektteilnehmenden und Freizeit in Berlin verbracht. Am 2. Tag fand die Preisverleihung statt, bei der auch „MR fragt“ auf der Bühne geehrt wurde.

Ht / Leon-Till, 6/2024

Margaretha Rothe fragt… - Projekt 2023 – Demokratisch Handeln (demokratisch-handeln.de)

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft