MRG-Fußballturnier 2024

MRG-Fußballturnier im Juni 2024

Auch in diesem Schuljahr war es unserem Schulsprecherteam wichtig, mindestens ein Sportturnier für die MRG-Schulgemeinschaft zu organisieren. Und so bewiesen unsere Schulsprecher erneut ihr organisatorisches Geschick und planten mit der Unterstützung von Herrn Schilling ein auf zwei Tage verteiltes Fußballturnier.

Die Klassen stellten jeweils selbst ihre Spieler zusammen. Da zwei Klassen Schwierigkeiten hatten, ein Team zu stellen, gab es auch ein spontan entstandenes Mischteam der Jahrgänge 9/10. Wer nicht in der Mannschaft spielte, fand weitere sportliche Aktivitäten auf dem Sportplatz Langenfort vor und unterstützte die Mitschüler am Spielfeldrand.

Am Montag, dem 10. Juni spielten die Jahrgänge fünf und sechs. Regen sorgte dafür, dass erst am Dienstagmorgen entschieden werden konnte, ob die Jahrgänge sieben bis zehn wie geplant am Dienstag, dem 11. Juni spielen konnten. Glücklicherweise war dies jedoch möglich. Alle Teilnehmenden hatten viel Freude und waren mit Ehrgeiz dabei. Zwei zehnte Klassen besaßen allerdings zu viel Ehrgeiz und spielten mit Stollenschuhen, so dass sie aufgrund Regelverstoßes disqualifiziert werden mussten.

Als Siegerinnen und Sieger gingen aus den Turnieren hervor:

Klassenstufen Mädchen Jungen
Stufen 5 und 6
  1. 6e
  2. 5d
  3. 5a
  1. 6b
  2. 6d
  3. 5a
Stufen 7 und 8
  1. 8d
  2. 7c
  3. 7a
  1. 8d
  2. 8a
  3. 7b
Stufen 9 und 10
  1. 9a10d
  2. 9b
  3. 10c
  1. 9b
  2. 9c
  3. 10c/10d disqualifiziert

Wz, 6/2024

Fotos: Schulsprecherteam

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft