MRG-Talente besuchen die Mathematik-Ausstellung des „MINTarium“

MRG-Talente besuchen die Mathematik-Ausstellung des „MINTarium“

Am Freitag, dem 06.12.19, nahm ein Team der MRG-Talente die Mathematik-Ausstellung des neuen Hamburger Erlebnis-Labors namens „MINTarium“ unter die Lupe. Das MINTarium befindet sich im Gebäude der Stadtteilschule Mümmelmannsberg und wurde im März 2019 eröffnet. Das erste halbe Jahr stand es nur dem eigenen Stadtteil zur Verfügung. Inzwischen hat es seine Türen auch für Interessen aus anderen Stadtteilen geöffnet. 
Es handelt sich um ein Mitmach-Projekt, wo mathematische Zusammenhänge spielerisch erkundet und ausprobiert werden können. 
Unsere Talente waren begeistert und konnten sich nach intensiven zwei Stunden immer noch nur schwer trennen. 
Die Ausstellung ist sowohl für Exkursionen einzelner Klassen als auch für einen Familienausflug geeignet und wir empfehlen wirklich jedem, sich ein eigenes Bild zu machen.
Die Ausstellung darf auch privat von Dienstag bis Freitag am Nachmittag und ab und zu an Samstagen besucht werden (guckt bitte nach aktuellen Öffnungszeiten immer auf der Website: https://li.hamburg.de/mintarium/kontakt/ ) Derzeit ist dies noch kostenfrei möglich.
In 2020 sollen noch weitere Forschungslabore und Werkstätten für die Bereiche Gentechnik, Schiffsbau, Luftfahrt, CAD/CAM, Informatik und Robotik im MINTarium eröffnet werden. 
 
Wir sind gespannt!
 
B.Prohl

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft