Musikfahrt nach Lauenburg

Musik- und Chorfahrt 2022 

Dieses Jahr fuhren die Mitglieder der Big Band gemeinsam drei Tage nach Lauenburg, vom 02.11.2022 bis 05.11.2022. Dort übten wir für ein anstehendes Konzert und wuchsen als Gruppe zusammen. Der Tag begann um 8:30 mit einem leckeren Frühstück. Danach hatten wir erstmal ein halbe Stunde Freizeit, die man z. B mit Basketballspielen, Ausflügen, Einkäufen verbringen konnte. Danach haben wir gemeinsam Musik gemacht. Die Proben haben meist zwischen 1 und 1 1/2 Stunden gedauert. Danach gab es Mittagessen. Pro Tag gab es zwei Proben. Es gab keine Nachtruhe, da wir die Einzigen in der Jugendherberge waren. Abends haben wir meist Filme geguckt und Wahrheit oder Pflicht gespielt. Ein Highlight war das Grillen am letzten Abend.

Leander, 8c

Gesang, Spaß und das Party-Zimmer. Die Chorfahrt hat viel zu bieten, zwischen durchaus intensiven, aber schönen Proben ist viel Zeit zum Lachen, naja ab und zu auch während der Proben.

Vom 02. bis 05. November hat die Musikreise in Lauenburg stattgefunden. Die Anreise war etwas holprig, aber trotzdem sind wir nach kurzer Zeit alle heil und mit Vorfreude in der Jugendherberge angekommen. Chorfahrten sind schon immer etwas Besonderes, man kommt sich musikalisch und menschlich nah, wobei man durchaus mal die Zeit vergisst. Wenn man schon nach kurzer Zeit heiser ist und beim Teeschlürfen dann Geschichten und Meinungen austauscht, fühlt man sich gleich wohl. Auch wenn die Nächte meist mit wenig Schlaf enden, sind alle am nächsten Morgen gut gelaunt und starten freudig in die nächsten Proben. Das gemeinsame Singen und die dabei zu meisternden Hürden schweißen zusammen und das Gefühl, wenn dann mal alles so hinhaut, wie man sich das wünscht, ist total schön. Alles in Allem haben wir dieses Jahr in Lauenburg eine sehr gute Zeit gehabt, mit Grillen, Feuerschale und die Musikbox war auch nie weit.

Wenn ihr Spaß am Musik machen habt, gerne Musik hört, Lust habt neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, kommt unbedingt in den Chor! Wir haben immer super viel Spaß und es lohnt sich wirklich! Wenn ihr Lust habt, kommt entweder dienstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr und/oder mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Chor:).

Levke, S1

 

 


Zum Schuljahr 2023/ 24 anmelden

Anmeldezeitraum 30. Januar bis 03. Februar 2023, Terminvergabe zur Anmeldung per E-Mail. Mehr Informationen hier auf der Homepage unter: Kind anmelden

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft