Nacht der Mathematik

Nacht der Mathematik

Die Nacht von Freitag auf Samstag in der Schule verbringen, um an Matheaufgaben zu knobeln? Erschöpft auf dem harten Boden des Physikraums im Schlafsack übernachten? Wer, bitteschön, macht denn sowas?

50 Schülerinnen und Schüler des MRG aus allen Jahrgängen von Klasse 5 bis zur Oberstufe!

Mathenacht1Mathenacht5

Unsere Top-Mathematikerin Kerrin Bielser (unten links im Bild beim Knobeln mit der Profi-Gruppe) hatte intensiv Werbung gemacht, unser Hausmeister, Herr Engel, hatte Unterstützung zugesagt, und Frau Prohl und Herr Bruskowski waren bereit, sich als Aufsichten die Nacht in der Schule um die Ohren zu schlagen. Vielen Dank allen für dieses tolle Erlebnis - und allen NachwuchsmathematikerInnen viel Erfolg mit ihren Einsendungen dieser Nacht.

Mathenacht4Mathenacht6

Plü

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft