Neubau am MRG

Neubau am MRG

 

Was lange währt ... ist nun fast fertig! Schon bald können wir unseren großen Neubau beziehen, in dem unsere 5. und 6. Klassen ihr "Zuhause" haben werden.

Wenn im Sommer 2021 unsere neuen Fünftklässler eingeschult werden, steht ihnen ein modernes, helles Gebäude zur Verfügung, das man so in Hamburg noch nicht gesehen hat. Zusammen mit dem Architekten Henning Scheidt von BPV-Architekten durften wir ein einzigartiges Gebäude planen und sind damit auch in Zukunft offen für die vielen Schülerinnen und Schüler, die gerne am Margaretha-Rothe-Gymnasium lernen wollen.

10 helle Klassenräume mit großen Aufenthalts- und Differenzierungsflächen warten auf sie. Direkt angrenzend lädt die neue Aula mit integrierten Musikräumen zum Verweilen und zu Großveranstaltungen ein.

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass auch die Zuwegungen so weit sind, dass wir das Gebäude trockenen Fußes erreichen können. So lange müssen wir uns noch in Geduld üben, aber als kleiner Teaser hier einige Bilder, die bestimmt dazu geeignet sind, die Vorfreude zu steigern...

 

 
 
       
 
    
 
  
 
Plü 02/11/2020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft