Puan Klent 2022

Puan Klent 2022 – Der sechste Jahrgang auf Klassenfahrt

Traditionell in der zweiten vollen Woche nach den Sommerferien begibt sich der sechste Jahrgang auf Klassenfahrt – nach Puan Klent, Sylt. Diese Woche sorgt für jede Menge Spaß und Abwechslung und beeindruckende Erlebnisse, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten werden:

Mir hat die Klassenfahrt sehr gefallen, aber am allermeisten hat mir die Nachwanderung gefallen: Alle waren schon so müde, doch dann plötzlich klopft jemand an die Tür und sagt: „Wir machen jetzt alle eine Nachtwanderung.“  Man konnte die Sterne so gut sehen! Hier in Hamburg würde man so was nie erleben. (Maria, 6d)

Mein schönstes Erlebnis auf der Klassenreise nach Puan Klent war unsere Nachtwanderung. Unsere Lehrer kamen plötzlich in unsere Zimmer und riefen: "Zieht euch mal alle was an und kommt nochmal nach draußen". Dann machten wir uns auf zur Nachtwanderung. Es war sehr dunkel und sehr kalt. Wir hatten Taschenlampen dabei. Wir sind an der Wattseite gewandert und ich sah den schönsten Sternenhimmel, den ich jemals gesehen hatte. Und das Beste: Ich habe zwei wunderschöne Sternschnuppen gesehen. Noch niemals vorher hatte ich jemals eine Sternschnuppe gesehen. Das werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Es war eine tolle Wattwanderung und eine tolle Klassenreise. (Alex, 6d)

Die Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis. Wir waren an verschiedenen Orten und haben vieles erlebt. Wir waren auf einem Schiff unterwegs, sind durchs Watt gelaufen, haben ein Erlebniszentrum besucht und eine Nachtwanderung gemacht. Ein Lagerfeuer gab es auch, und am letzten Abend gab es noch eine Disco. Das Wetter auf Sylt war gut, weshalb wir auch oft am Strand schwimmen waren. Auf der Nachtwanderung sind wir am Watt entlanggelaufen. Wenn man nach oben in den Himmel geguckt hat, konnte man eine Menge Sterne sehen. Im Erlebniszentrum Naturgewalten in List konnte man verschiedene kleine Experimente ausprobieren. Außerdem gab es dort auch ein 360-Grad-Kino. Ich fand die Klassenfahrt super und werde sie so schnell nicht vergessen. (Setareh, 6a)

 


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft