Schachturnier am MRG

Erstes schulinternes Schachturnier

Am 16. Januar 2024 fand das 1. MRG-Schulschachturnier mit 35 Teilnehmenden aus verschiedenen Jahrgängen statt. Organisiert wurde dieses Turnier von unseren engagierten Schulsprecherinnen und Schulsprechern („DAS TEAM“) in Zusammenarbeit mit Anna Christiansen, Leiterin der Schach-AG, Schachclub “Schachelschweine”.

Bei dem Turnier wurden insgesamt fünf Runden an 17 Brettern gespielt. In den Pausen zwischen den Partien sorgten Snacks und Simultanspielen gegen David (FSJ bei den “Schachelschweinen”) für Abwechslung. Die Stimmung war die ganze Zeit über ausgesprochen gut.

In der letzten Runde wurde es an Brett eins noch einmal richtig spannend: Nachdem Till und Yannic jeweils die ersten vier Runden gewonnen hatten, ging es jetzt hier um den Turniersieg.

Mit der Siegerehrung standen dann folgende Ergebnisse fest:

Den ersten Platz holte sich Yannic (7d) mit 5/5 gewonnen Partien, den zweiten Platz erreichte ganz knapp Viktor (10c) vor dem Drittplatzierten Till (8b), beide gewannen 4/5 Partien. Den Preis für das beste Mädchen erreichte Linh (10c), beste Spielerin der Unterstufe wurde Lara (5b), bester Spieler der Mittelstufe wurde Milan (10b) und bester Spieler der Oberstufe wurde Leon Till (12Sc).

Ein großes Dankeschön geht an die Schulleitung, die Hausmeisterei, Michel für die Technik und Herrn Schwarz, der Aufsicht und Turnierteilnahme miteinander verband.

Auch der “SPICKER” berichtete bereits über das Turnier. Hier geht’s zum Artikel.

01/2024, Leon Till Loeffler-Rieck für "DAS TEAM"

Fotos: Leon Till, Anna, Ella


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft