Schachturnier MRG vs. Phorms

Schachturnier gegen das Bilinguale Gymnasium Phorms Campus Hamburg

Das Bilinguale Gymnasium Phorms Campus Hamburg forderte das MRG zum Schachturnier heraus. Das MRG stellte sich dieser Aufgabe und so fand gestern, am 01.07.2024, in unserer Aula dieses Schachturnier als Schul-Battle statt.

Unsere Schachtrainerin und ehemalige Abiturientin, Anna Christiansen, leitete das Turnier, organisierte die Bretter, die Figuren und die Uhren von unserem Schachverein SC Schachelschweine e.V. und brachte sogar noch selbstgebackene Zimtschnecken mit. Auch unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler brachten noch ein wenig Naschwerk als Nervennahrung für zwischendurch mit.

Nach dem gemeinsamen Aufbau begrüßten wir unsere 14 teilnehmenden Gäste aus dem Bilingualen Gymnasium Phorms Campus Hamburg. Wir spielten sieben Runden im Schweizer System und gewannen mit über 20 Punkten Vorsprung das Turnier. Yannic aus der 7d holte den Einzelsieg, indem er als einziger Spieler keine Partie verlor. Zwischendurch wurden alle Teilnehmenden von Ali mit einer leckeren Lasagne versorgt. Vielen Dank, dass unsere Gäste mitessen durften!

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schachspielerinnen und Schachspieler!

Pr, 7/2024

 

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft