Schulzirkus PampelMuse auf Tournee

Schulzirkus PampelMuse auf Tournee

Die diesjährige Zirkustournee des Schulzirkus PampelMuse ging vom 15. Juni – 21. Juni 2019 nach Sylt. Mit dabei waren ungefähr 30 Artisten. Untergebracht waren wir auf dem Gelände der Jugendherberge “Dikjen Deel” bei Westerland, wo wir in großen Zelten übernachteten.

Auf der Tournee stand das Proben der Zirkusnummern im Vordergrund. Täglich konnte man am Strand baden und sich auf dem Jugendherbergsgelände frei bewegen. Täglich gab es Tagesaufgaben, welche wir mit unseren Zeltmitgliedern lösen sollten.

Am Dienstag gab es eine Rally am Strand von Westerland und der Umgebung. Dabei stellte man sich in kleinen Gruppen vielen komplizierten und witzigen Aufgaben.

Am Dienstag wurde zusätzlich von freiwilligen Zirkusmitgliedern eine Strecke für die Nachtwanderung am Mittwoch vorbereitet.

Mittwochnacht wurden dann die Zirkusmitglieder für die Nachtwanderung geweckt. Zuerst gab es Knicklichterbauwerke und später durften diejenigen, die die Nachtwanderung vorbereitet hatten, in einem Waldstück die anderen Zirkusmitglieder fürchterlich erschrecken.

Am Donnerstag gab es einen Zirkusauftritt im Hafen von List. Deshalb fuhren wir mit einem Reisebus von Westerland nach List, wo man noch ein bisschen Freizeit vor dem Auftritt hatte. Nach dem sehr gut besuchten und gelungenen Auftritt wiederholten die Artisten den Auftritt nochmal in einer Kurzfassung und fuhren wieder zurück zur Jugendherberge.

Am Freitag verabschiedete sich Herr Oldhaber offiziell vom Zirkus. Er wurde mit einem gecoverten Song von den Village People: “O.L.D.I.”, vielen Gedichten und Aufmerksamkeiten feierlich verabschiedet. Dazu wurden Reden gehalten und ein Weg des Jugendherbergsgeländes “Franz-Oldhaber-Weg” genannt.

Leon Till (8c) 

Die Leitung des Schulzirkus übernimmt nun Frau Landers, Lehrerin am MRG.

Nähere Informationen zum Zirkus und seiner erfolgreichen Geschichte gibt es hier.

 

Fotos: C. Landers

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft