Skireise 2024

Skireise 2024 - Jahrgang 8 auf Klassenfahrt

Entsprechend unseres Fahrtenkonzepts fährt die gesamte achte Jahrgangsstufe zusammen auf Klassenfahrt. Seit vielen Jahren steht der Sport während dieser Fahrt im Mittelpunkt, insbesondere das Erlernen des Skifahrens. Und auch diesmal reichten die Schneemengen aus, um in sieben Tagen das Skifahren zu erlernen. Neben dem Sport kam der Spaß nicht zu kurz. Maria und Anneli berichten nachfolgend:

„Liebes Tagebuch, nun ist die Klassenfahrt endgültig vorbei. Es ist schon unglaublich, dass wir in einer einzigen Woche Skifahren gelernt haben. Es war eine sehr kräftezehrende, anstrengende und mit wenig Schlaf verbundene Woche. Das Schöne war, dass wir mit den Lehrern gut kooperieren konnten und unsere Teamfähigkeit in den jeweiligen Skigruppen gestärkt haben. Man hat viele neue Leute kennengelernt, mit denen man normalerweise gar keinen Kontakt gehabt hätte. Dadurch sind viele neue Freundschaften entstanden und die alten wurden gefestigt. Viele waren von der Disco am letzten Abend begeistert! Wir waren sehr happy, dass die Deutsche Bahn pünktlich war und dass alles reibungslos geklappt hat. Jetzt ist die Klassenfahrt eine Woche her und zurückblickend lässt sich sagen, dass es eine tolle Erfahrung war und die Fahrt für unvergessliche Momente gesorgt hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt! Bis zum nächsten Mal!“

Text: Wz, Anneli und Maria / Fotos: Ab, Lx, Mo, Vi, 3/2024

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft