Sportchallenge im Mai

Sportunterricht im Homeschooling war nicht immer einfach, aber umso wichtiger, um einen Bewegungsausgleich zum vielen Arbeiten am PC zu ermöglichen und die Schülerinnen und Schüler auch zu Außenaktivitäten zu motivieren.

Im Mai war nun die Kreativität einiger Klassen gefragt. Sie sollten mit einer Tracking-App eine Form oder Figur laufen oder fahren (Fahrrad, Inliner, Roller). Die Ergebnisse wurden dann per Screenshot an Herrn Schilling gesendet.

Es klappte nicht alles und vor allem nicht immer beim ersten Versuch, aber es kamen viele tolle und spannende Ergebnisse dabei heraus. Und das Allerwichtigste ist, dass sich fast alle  regelmäßig an der frischen Luft bewegt haben. 

Herr Schilling / Luca 9c / Chiara 7a / Anneli 5c

Aidan 7a / Simon 5c / Carolina 5c / Jakob 7b

 

Sg / Juni 2021

Aktuelles

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft