Theater: Der grüne Kakadu

Theater: Der grüne Kakadu

Am 24. Januar fand in der Aula die Aufführung dieses Einakters nach einer Vorlage von Arthur Schnitzler des Theater-Kurses S4  (Leitung: Frau Artus) statt. Ungewöhnlich waren nicht nur Zeit und Ort des Geschehens – Paris am Vorabend der Französischen Revolution – sondern vor allem das Bühnenbild: Das Wirtshaus „Der grüne Kakadu“ befand sich inmitten der Aula, das Publikum saß an Tischen um das Geschehen herum und es gab keinen Vorhang. So gab es immer etwas zu gucken und zu entdecken, die Spieler/innen mussten sehr präsent in alle Richtungen spielen und zusätzlich wusste man nicht immer, ob das Gespielte nun gespielt oder echt war, denn es gab sozusagen das „Stück im Stück“. Verwirrend und faszinierend!

(Ar)

    

Fotos: Herr Artus

Weitere Aktuelle Berichte:


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft