Spendenlauf 2022

Spendenlauf um den Stadtparksee am 5. Juli 2022

Gestern war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause ging es beim Spendenlauf wieder rund um den Stadtparksee zugunsten des Kindes-Hospiz „Sternenbrücke“. Den Start machten die Fünftklässler! Angeführt von Herrn Schleifer, der gut zu sehen war als Startläufer (er hatte sich Helium gefüllte Luftballons an den Hosenbund geknüpft), konnten die jüngsten Läufer kaum gebremst werden. Nachdem die Fünftklässler ihre Einweisung (Rundenverlauf, Stempelstationen, Lauftaktik) erhalten hatten, waren die Sechstklässler dran. Auch für die Sechst- und Siebtklässler war es der erste Spendenlauf an der Schule. So langsam füllte sich der Platz um das Modellbootbecken. Nach und nach trafen alle Schülerinnen und Schüler der Schule ein und konnten mal schneller, mal langsamer um den See laufen. Bei besten Bedingungen, leicht bewölkt und 18 Grad, liefen die Schülerinnen und Schüler bis zu 16 Runden um den Stadtparksee und wurden von Zuschauern und Lehrern angefeuert. An der Versorgungsstation im Start- und Zielbereich gab es Obst und Wasser (gestiftet vom Rewe Markt am Barmbeker Bahnhof). Die Oberstufenschüler halfen beim Auf- und Abbau, stempelten die Laufzettel und schrieben die Urkunden. Wir sind auf die Spendensumme gespannt.

Mo, 7/2022

 

 


Zum Schuljahr 2023/ 24 anmelden

Anmeldezeitraum 30. Januar bis 03. Februar 2023, Terminvergabe zur Anmeldung per E-Mail. Mehr Informationen hier auf der Homepage unter: Kind anmelden

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft