Frankreich-Austausch 2017

Frankreich-Austausch 2017

Das MRG in Frankreich (März 2017)

Reisen bildet! Wir am Margaretha-Rothe-Gymnasium sind der festen Überzeugung, dass es gut ist, immer wieder das "traute Schulheim" zu verlassen und die Welt zu erkunden. SchülerInnen, KollegInnen und Elternschaft sind sich darin einig, dass die Erfahrungen, die auf unseren Reisen gemacht werden, ein hohes Gut darstellen. Für die "Franzosen" liegt es natürlich nahe, in unser Nachbarland zu reisen und die französische Sprache und Kultur im Alltag zu erleben. Schnell war der Kontakt zu den Gastgebern hergestellt, schnell war die Zeit dann leider auch vorbei und es gab die eine oder andere heimliche Träne beim Abschied. Wir danken besonders Frau Ditzel und Herrn Bussenius für die gute Organisation und natürlich die Begleitung der Reise.

Plü 30/03/2017

 

 

Jetzt zum neuen Schuljahr anmelden!

Anmeldezeitraum 05. Februar bis 09. Februar 2018. Alle weiteren Termine unter "Kind anmelden" - "Infotermine"

Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft